Orte der Bretagne: Der Strand von Plouhinec als 360° Panoramaaufnahme

Der Sandstrand bei Plouhinec ist eines der eindrucksvollsten Strände in der Region Finistere. Feiner, kieselarmer Sandstrand lädt zum Baden ein. Aber auch für Surfer und Spaziergänger ist der Strand bei Plouhinec ein attraktives Ausflugsziel. Wichtig ist zu beachten, dass nicht über das ganze Jahr hinweg eine Bewachung des Strandes stattfindet. Ausserhalb der Kernsaisonzeiten (Juli, August) ist der Strand oft unbewacht. Auch wenn man ausserhalb dieser Zeiten problemlos baden kann (ich habe es gemacht), sollte man der Gewalt des Meeres mit dem nötigen Respekt entgegentreten. Dass Kinder nicht unbeaufsichtigt ins Meer gelassen werden sollten, versteht sich von selbst.

Ich selber habe dieses Gebiet auch gern zum Joggen genutzt, als ich im September 2011 in einem meiner Lieblingsferienhäuser (Haus Goyat Plage) für einige Tage übernachtet habe. Von diesem Ort führen führen zwei interessante Joggingrouten:

Im Gebiet rund um Plouhinec finden Sie im Katalog von Location Bretagne übrigens weitere qualitätsgeprüfte Ferienhäuser und Ferienwohnungen, die einen Besucht wert sind.

Autor:
Datum: Sonntag, 15. Januar 2012 8:34
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Bretagne, Finistere, Regionen

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben