Neues Notebook von Lenovo: W510

Ich selbst arbeite seit etwas mehr als einem Jahr mit einem W500 von Lenovo, das ich gerad auf 8 GB RAM aufgerüstet habe. Jetzt habe ich gerade bei ZD-Net gelesen, dass Lenovo eine neue Notebookserie angekündigt hat: Die neue Serie enthält die Modelle T410(s) und W/T510. Spannend finde ich, dass das W-Modell endlich einen Quad-Core Prozessor erhält. Denn obwohl mein 2,8 GHz Core 2 Duo wirklich nicht langsam ist, hat mein W500 arge Probleme, bspw. wenn man mit Adobe Premiere Elements ein HD-Video bearbeitet. Ich werde mir daher das neue Gerät sehr genau angucken, wenn es denn verfügbar ist. Spannend finde ich auch die Aussage, dass der neue Akku bis zu 22 Stunden halten soll – da bin ich ja wirklich gespannt! Die neue Serie hat wie die jetzige auch switchable graphics, allerding mit Nvidia statt ATI Grafikkarten. Wie ich bei Heise gelesen habe, wird auch USB 3.0 bereitgestellt. Leider konnte ich keine Aussagen dazu finden, ob das W510 endlich auch mit LED Hintegrundbeleuchtung geliefert wird.

Angaben über Preise und Verfügbarkeiten konnte ich im Netz leider nicht finden.

Bookmark
philipp

Autor: philipp

Webmaster des Location Bretagne Blogs und Verantwortlicher für die Seite http://www.location-bretagne.de

2 Gedanken zu „Neues Notebook von Lenovo: W510“

    1. Stimmt, das W510 von Lenovo hat tatsächlich LED Hintergrundbeleuchtung, entschuldigung für den Fehler. Im übrigen sollte man aber wissen, dass das Gehäuse des W510 deutlich dicker als der Vorgänger ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *