Lösung: Word in Office 2007 – Text nicht mehr markierbar mit Lenovo Client Security Solution auf Windows 7

Ich habe mich so gefreut, mein Windows 7 64 Bit Professional läuft super! Bis ich vor kurzem bemerkt habe, dass auf einmal Word 2007 und Outlook 2007 aus Microsoft Office „spinnen“: Auf einmal war es nicht mehr möglich, Texte in beiden Programmem mit der Maus zu markieren. Das normale Schreiben klappte jedoch problemlos… Jetzt habe ich zum Glück auch dafür eine Lösung gefunden: Übeltäter ist diesmal offensichtlich der Passwort Manager von Lenovo Client Security Solution (den ich bspw. im Zusammenhang mit dem Fingerabrducksensor zum komfortablen und sicheren Verwalten von Passwörtern auf Webseiten und in Programmen nutze).

Offensichtlich tritt das Problem nur unter Windows 7 auf. Sobald man mit der Maus Text auswählen und markieren möchte, passiert einfach nichts. Kurz: Es geht nicht! Ich war ratlos, was denn nun die Ursache dafür ist. Jetzt habe ich die Lösung gefunden: Lenovo hat einen Fix für die Client Security Solution veröffentlicht, der dieses Problem unter Windows 7 behebt. Merkwürdigerweise wird mir dieser Fix z.Zt. nicht automatisch zum Download über das System Update Tool angeboten. Daher ist es notwendig, den Fix manuell zu laden und zu installieren.

Bookmark
philipp

Autor: philipp

Webmaster des Location Bretagne Blogs und Verantwortlicher für die Seite http://www.location-bretagne.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *