iRobot Roomba: Fernbedienung (Wireless Command Center) mit Roomba verbinden (pairing)

Für alle, die zur Lösung von technischen Problemen lieber die Suchmaschine als das Handbuch befragen oder bei denen die Anleitung zum Verbinden (pairing) der Fernbedienung mit dem Roomba schlicht fehlt:

Die Fernbedienung (Wireless Command Center) ist entweder mitgeliefert bzw. kann als Zubehör bestellt werden (ab Roomba 560). Allerdings funktioniert die Fernbedienung nicht aus dem Stand, sondern diese muss zunächst mit dem Roomba bekannt gemacht werden.

Die Anleitung Wireless Command Center einrichten erläutert Schritt für Schritt,  wie der „Paarungsprozess“ aussieht. Eine Anmerkung meinerseits: Der Satz „Halten Sie das Wireless Command Center nahe zu Roomba und drücken Sie die Richtungstasten“ ist wörtlich zu nehmen. Bei mir hat es nur funktioniert, wenn ich mit der Fernbedienung den Roomba fast(!) berührt habe.

Möglicherweise habe ich aber in meiner Wohnung ein Funkproblem – meine Virtual Walls verhalten sich leider nicht so, wie gewünscht. Aber dazu mehr im nächsten Bericht.

Bookmark
philipp

Autor: philipp

Webmaster des Location Bretagne Blogs und Verantwortlicher für die Seite http://www.location-bretagne.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *