Google Visualization API – Visualization Gauge – Probleme mit IE 8

Leider habe ich Probleme, die tolle „Tacho-Ansicht“ der „Visualization Gauge“ aus der Google Visualization API unter dem Internet Explorer (IE) 8 darzustellen: Diese werden bei mir schlicht nicht angezeigt. Ein manueller Wechsel in den „Kompatibilitätsmodus“ zeigte dann aber ganz schnell, dass es in diesem Modus prima funktioniert. Woran es liegt, weiss ich im Moment nicht. Die Visualization Gauge wird ja mit JavaScript „gefüttert“…

Es muss also nicht immer schlechtes Webdesign sein, dass einen zum IE8-Kompatibilitätsmodus treibt.

Falls man nicht immer manuell in den Kompatibiltätsmodus schalten möchte, gibt es übrigens mehrere Möglichkeiten, dies automatisch und für den Benutzer unsichtbar zu tun:

  1. Per Anweisung: ,
  2. Als Header-Erweiterung: X-UA-Compatible: IE=EmulateIE7 ,
  3. Indem man sich auf die Microsoft-Kompatibilitätsliste setzt.

Schön beschrieben sind die Möglichkeiten, als Webmaster den Kompatibilitätsmodus zu erzwingen übrigens in folgenden beiden Artikeln:

Wollen wir hoffen, dass ich demnächst nicht auf noch mehr Probleme mit dem IE8 stosse….

Bookmark
philipp

Autor: philipp

Webmaster des Location Bretagne Blogs und Verantwortlicher für die Seite http://www.location-bretagne.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *