Abonnierte RSS- oder ATOM- Feeds aus iGoogle exportieren

Die meisten Firefox-Benutzer (natürlich auch die Benutzer anderer Browser) kennen vielleicht das Problem, falls RSS- oder ATOM-Feeds mit Google abonniert werden sollen: Man wird gefragt, ob man den Feed in einem Gadget auf iGoogle oder im Google Reader abonnieren möchte… Ich konnte mich nicht immer entscheiden – beide Optionen haben ihre Vor- und Nachteile. Geärgert habe ich mich aber immer, dass diese Wahl scheinbar endgültig war – zumindest konnte ich trotz intensiver Suche keine Option entdecken, mit denen man die Abonnements von iGoogle in den Google-Reader übertragen kann. Dann hieß es für mich immer, die Abonnements manuell zu übertragen…

Gerade habe ich eine interessante Seite entdeckt, in der eine Anleitung und ein Tool enthalten ist, mit dem man die Feed-Abonnements aus iGoogle exportieren kann (um diese dann in andere Programme, bspw. Google-Reader) zu importieren: Export iGoogle Feeds to OPML

Möchte man Feeds oder andere Einstellungen in iGoogle importieren, so hilft dann (hoffentlich) der Artikel aus dem gleichen Blog: Import OPML Files to iGoogle


Bookmark
philipp

Autor: philipp

Webmaster des Location Bretagne Blogs und Verantwortlicher für die Seite http://www.location-bretagne.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *